Meine Geschichte:
Juni 2003
Geboren wurde ich am 28.04.2003 in Hohenwarsleben, das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Magdeburg.
Mein Vater ist Cognaci von der NAPOLEONSNASE, meine Mutter Bamba vom WIETBUSCH.
In Hohenwarsleben lebte ich die ersten Wochen zusammen mit 5 Geschwistern, doch schon bald
sollte es ab in die grosse weite Welt gehen!!!
Am Sonntag dem 29.06.2003 wurde ich von meiner neuen Familie abgeholt.
Ich muß sagen die Leute gefielen mir, so das ich bereitwillig in Ihr Auto einstieg.
Doch danach ging schon das Geschaukel los, und kurz nach Beginn meiner Reise bekam ich dann doch
Heimweh nach meiner Mutter und meinen Geschwistern.
Ich tat das dann sogleich auch meiner neuen Familie durch lautes Heulen kund,
doch diese liesen sich nicht groß stören. So hörte ich dann nach einer halben Stunde
mit Heulen auf und ergab mich meinem Schicksal.
Unbeirrt fuhren wir von Nord nach Süd unserem Ziel Babenhausen entgegen.
Wenigstens machten wir ein paar mal Pause, so konnte ich mir die Füße vertreten
und auch ein bischen Wasser saufen. (Zu Fressen bekam ich erstmal nichts!)
Gegen 19 Uhr war ich dann an diesem Sonntag endlich im Land der Bayern angekommen.
Jetzt gab es endlich was zu Futtern, ..... wurde auch Zeit!
Neugierig beschnupperte ich anschließend mein neues Heim und legte mich dann
erschöpft zum Schlafen nieder.

September 2003
Heute im September 2003 bin ich wirklich schon richtig Zuhause in Babenhausen und voll und
ganz in mein Rudel (Fam. Ellmann) integriert.
Gut manchmal gibt es schon noch Theater wenn ich mal nicht kommen will, oder wenn ich mal wieder im Gartenteich baden gehe, oder wenn ich ein großes Loch buddle im Gemüsebeet, und und und ....... Aber ich werde das schon alles noch lernen was ich tun bzw. besser lassen sollte. Auf jedenfall geht ab dem 17.09.2003 wieder die Welpenschule los und da werde ich wohl mit meinem Rudel hintigern.
So das wärs für heute
Gruß Gospel

Mai 2005
Körung West 2005 in Velbert am 21. Mai 2005.
Angekört wurde: Gospel vom Treuter / ZBNr. 2674

August 2007
Ich bin nun ein richtig erwachsener Kromfohrländer!

August 2015
Ja Leute, jetzt bin ich schon ein altes Hündchen!!!
Meine Hinterbeine sind richtig lahm geworden, ich kann leider nicht mehr so wie früher durch den Garten tollen
und das Treppensteigen am Abend ist recht anstrengend!
Aber zum Glück trägt mich dann Frauchen oder Herrchen nach oben zu meinem Körbchen.
Allerdings auf meine 3 Gassi-Runden (morgens, mittags und abends) muss ich nach wie vor bestehen, denn die machen mir
noch immer richtig Spass!!!
Gruß
Euer Gospel

Februar 2017 †
Unser geliebtes Hündchen Gospel ist am Sonntag den 05.02.2017 leider gestorben.
Er wurde fast 14 Jahre alt und war uns in dieser Zeit ein treuer Gefährte.
Wir vermissen ihn sehr.

  • Zurück
  • Letzte Änderung: Februar 2017 / Peter Ellmann